Tanzen

a

Ich bin mit der Tangothek "groß" geworden. Kurz nach ihrer Eröffnung Anfang der Neunziger habe ich an einem Kurs für Jazzdance teilgenommen, bis ich aus Engelsby wegzog. Ende der Neunziger waren wir wieder Engelsbyer und in der Folgezeit immer wieder "Tangothekler". Paartanz war mit meinem Mann aus terminlichen und gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich. Vor ca. 4 Jahren habe ich Linedance für mich entdeckt. Was anfänglich als Kurs mit einer überschaubaren Anzahl von Teilnehmern begann, ist inzwischen zu drei Kursen unterschiedlichen Anspruchs mit einer beachtlichen Anzahl von Tänzern angewachsen. Wenn ihr jetzt denkt: Linedance ist nur was für alte Leute, dann solltet ihr mal zu uns kommen! Wir haben immer viel Spaß, tanzen Country, aber auch zu modernen Songs. Wir haben immer viel Spaß und die Tanzstunden sind gefühlt immer viel zu schnell vorbei. Bei der Hallenschau der Tangothek zeigen wir gerne, was wir gelernt haben. Linedance ist eine wunderbare Art, sich mental und physisch fit zu halten. Und in der Tangothek wird man von Andrea professionell und liebenswert dabei begleitet - come in and find out!

Kiki

a

Meine Frau hatte mich nach langen – ok – sehr langen Gesprächen mit Hilfe unseres Sohnes Fynn überzeugt, einen Tanzkurs in der Tanzschule Tangothek zu belegen. Nach dem ersten Kurs war ich so begeistert von dem Tanzlehrer (Herrn Carstensen), der es schaffte meine verborgenen „Bewegungstalente“ aus den Tiefen meines Körpers zu fördern. Aus dem Grund belegten wir gleich nach der Beendigung des ersten Kurses noch mehrere Tanzkurse mit unterschiedlichen Tanzlehrern/innen, bis wir anschließend einen Tanzkreis unter Leitung von Herrn Carstensen belegten. Wir können jedem, der nur im Entferntesten überlegt evtl. das Tanzen zu erlernen, empfehlen mal in der Tangothek in Flensburg anzufragen!

Hans Makoschey

a

Ich habe vor mittlerweile über zwanzig Jahren in der Tangothek mit dem Tanzen angefangen und auch wenn es dank anderer Umstände (wie Pferden und so) auch eine längere Pause gab, bin ich immer noch (oder schon wieder) mit großer Begeisterung dabei! Bei mir fing es damals mit Rock´n´Roll an, heute bin ich im Tanzkreis, aber das Angebot ist noch viel weiter gefächert und es findet sich garantiert für jedes Tänzerherz etwas! In der wunderbar entspannten Atmosphäre lernt es sich bestens und mit so viel Spaß, dass man immer wieder staunt, wie schnell dabei die Zeit vergeht. Ich kann diese tolle Tanzschule nur jedem empfehlen! Und ein ganz großes Dankeschön an Peter und Andrea und den ganzen Rest des großartigen Teams, dass ihr mit so viel Engagement, Spaß und Leidenschaft dabei seid!

Birte Schmidt