Team

Tanzkurse / Tanzkreise / Discofox / Salsa / Hochzeitskurse / Rock´n´Roll / Boogie Woogie / Swing / Karate / Selbstbehauptung

Peter

Peter hat mit 15 einen Tanzkurs geschenkt bekommen, sah die vielen hübschen Mädchen und blieb dabei. Über die regulären Kurse und das Turniertanzen (mehrfacher Deutscher Meister und Vizeweltmeister) absolvierte er seine Trainerausbildungen im DRBV und DTV. Während Schule und Ausbildung zum Bänker gründete er den RRC Flying Saucers und unterrichtete nebenbei in verschiedenen Lokalitäten. 1991 eröffnete er die Tangothek, 2012 dann noch das SHIRO-DOJO.

Hip Hop, Rock ’n‘ Roll, Karate

Marek

Als aktiver Hip Hopper, Finalist der Deutschen Meisterschaft im Rock´n´Roll und Braungurt im Karate ist Marek vielseitig engagiert. Aber auch Discofox, Swing und Walzer sind ihm nicht fremd.
Als Servicekraft und Co-Trainer ist er häufig im Einsatz, sein Aufwärm- und Krafttraining ist gleichermaßen beliebt wie gefürchtet.
Tanzkreis / Techniktraining

Wolfgang

Wolfgang Schubert ist das Standard-Fachwissen in Person. Als Turniertänzer hat er mit seiner Frau Gisela in der S-Klasse in Norddeutschland alles gewonnen, was es zu gewinnen gab. Als Trainer war er in verschiedenen Vereinen tätig und hat dort viele Paare sehr erfolgreich betreut. Seit 2017 ist er bei uns tätig, er betreut Tanzkreise und gibt sein immenses Fachwissen an uns weiter.

Hip Hop / K-Pop / Heels

Tamara

Tamara kommt aus Würzburg und hat in Bayern lange Zeit in verschiedenen Crews getanzt und Unterricht gegeben. Sie bringt mit ihrer Art zu tanzen einen ganz neuen frischen Wind in die Hip Hop-Gruppen.

Hip Hop

Saskia

Saskia hat vor vielen Jahren selbst bei uns als Tänzerin begonnen. Inzwischen ist sie selber Mutter und betreut unsere Eltern/Kind-Gruppe. Außerdem unterrichtet sie Hip Hop in allen Altersstufen von 7 Jahren bis Ü 30 und leitet die Tänzerische Früherziehung.

Ausbildung zur Trainerin

Selina

Selina ist neu im Team und bei Saskia in den Gruppen als Verstärkung dabei. Sie wird zur Trainerin ausgebildet, um später eigene Gruppen übernehmen zu können.

Hip Hop

Jonas

Jonas ist zurzeit Lehramtsstudent in Flensburg. Mit 6 Jahren hat er bei der
Tänzerischen Früherziehung das Tanzen für sich entdeckt und seitdem nicht mehr
aufgehört. Seit 2017 ist Jonas als Hip-Hop-Trainer in der Tanzschule angestellt und
trainiert aktuell sowohl Hobby- als auch unsere Leistungsformationen Ace -
zusammen mit Mila - und Ambitious. Seine bisherigen Erfolge als Tänzer
umfassen:
- Norddeutscher Meister SDF Duo Juniors 2 (2017)
- 1. Platz A-Reihe Norddeutsche Meisterschaft SDF Formation Adults
„Unleash“ (2017)
- 4. Platz M-Reihe Deutsche Meisterschaft SDF Duo Juniors 2 (2017)
- Norddeutscher Vizemeister SDF Kleingruppe Juniors 2 (2018)
- Norddeutscher Meister DTHO Kleingruppe Juniors 2 (2019)
Auch als Trainer konnte Jonas bereits Erfolge verzeichnen:
- Norddeutscher Vizemeister SDF Formation Juniors 1 „Ambitious“ (2022)
- Norddeutscher Vizemeister DTHO Formation Juniors 1 „Ambitious“ (2022)
- Videoprojekt „Ace Is Proud“ im Aktionsplan „Echte Vielfalt“ des Sozialministerium
Schleswig-Holstein (2022)

Hip Hop

Mila

Mila ist zurzeit Lehramtsstudentin in Flensburg. Bereits mit 7 Jahren hat sie mit dem Tanzen angefangen. Zunächst hat sie sich dem Cheerleading gewidmet, mit 10 Jahren hat sie sich dann aber dem Hip Hop zugewandt und tanzt in diesem Bereich mittlerweile seit über 14 Jahren. Zwischenzeitlich hat Mila ebenfalls im Rock ‘n‘ Roll-Bereich getanzt und hier weitere tänzerische Erfahrungen gesammelt. Seit 2016 ist sie selbst als Trainerin in der Tangothek aktiv; mittlerweile nur noch im Hip-Hop Leistungsbereich. Ihre bisherigen tänzerischen Erfolge umfassen:

- Deutsche Meisterin DTHO, Formation Masters, „Splendid“ (2014)
- Norddeutsche Meisterin im Rock ‘n‘ Roll, Show-Klasse, Formation „B a Lady“ (2015)
- Norddeutsche Meisterin SDF, Duo Adults, „Mila Kujath & Aleksandra Garifullina“ (2015)
- Bronze auf der Deutschen Meisterschaft DTHO, Duo Juniors 2, „Mila Kujath & Aleksandra Garifullina“ (2015)
- Bronze auf der Deutschen Meisterschaft DTHO, Formation Masters „Splendid“ (2015)
- Norddeutsche Meisterin im Rock ‘n‘ Roll, Show-Klasse, Formation „B a Lady“ (2016)
- Gewinnerin des Regio-Cups, Duo Adults, „Mila Kujath & Aleksandra Garifullina“ (2016)
- Norddeutsche Meisterin SDF, Duo Adults, „Mila Kujath & Aleksandra Garifullina“ (2016)
- Norddeutsche Meisterin SDF, Formation Masters, „Splendid“ (2019)
- Leitung des geförderten Videoprojekts „Ace is Proud“ im Aktionsplan „Echte Vielfalt“ vom Sozialministeriums Schleswig-Holstein (zusammen mit Jonas)

Hip Hop

Hanna

Hanna ist zurzeit Studentin in Flensburg. Mit 13 Jahren begann sie in Lübeck Standard zu tanzen und absolvierte dort die Prüfungen für das Deutsche Tanzabzeichen in Bronze, Silber und Gold. Ihre Liebe zu Hip Hop entdeckte sie zwei Jahre später und durfte mit 17 ihren ersten Hip Hop Kurs leiten. Als sie nach ihrem Abschluss nach Flensburg zog, um International Management zu studieren, fand sie in der Tangothek ihr neues Tanz-Zuhause und leitet nun mit großer Freude auch hier ihren eigenen Kurs.
Hip Hop

Isabelle

Isabelle unterrichtet ``Tänzerische Früherziehung``, nebenbei tanzt sie Hip Hop und Heels. Sie kommt aus Husum und hat dort in Sportvereinen und Tanzschulen getanzt. Isabelle studiert in Flensburg Lehramt.

Hip Hop

Marie

Marie unterichtet ``Hip Hop Level1``. Sie stammt aus Ammersbek bei Hamburg und begann mit 5 Jahren Ballett zu tanzen, später dann in Ahrensburg und Hamburg Hip Hop und Breakdance. Sie studiert in Flensburg Lehramt.
Taijiquan / Qigong

Christian

Christian ist Diplom-Pädagoge und SKA-Übungsleiter für Taijiquan und Qigong und hat zudem Fortbildungen bei verschiedenen Lehrern und Lehrerinnen absolviert. Als Referent war er mit Workshops und Vorträgen unter anderem bei den Deutschen Qigong-Tagen in Augsburg, Kassel, Halle und Hamburg aktiv.

Tango Argentino

Viktoria & Ingo

Hallo, wir sind Viktoria und Ingo! Sehr gern möchten wir die Tangothek unterstützen und Kurse in Tango Argentino anbieten, als Vertretung für Marion und Lukas.
Unsere intensive Tangozeit ist mittlerweile schon etwas her, in der Viktoria in Marburg und Ingo hauptsächlich in Göttingen und Braunschweig über viele Jahre Tango getanzt und unterrichtet haben. Dabei hat Ingo bereits 1999 bis 2001 die Tangolehrerausbildung bei Gerrit Schüler und Michael Domke absolviert und wir beide haben uns bei unterschiedlichen Lehrerinnen und Lehrern tänzerisch weitergebildet. Die letzten Jahre standen dann eher die Familie, Beruf und andere „Projekte“ im Vordergrund. Aber die Leidenschaft für diesen fantastischen, vielfältigen und temperamentvollen Tanz hat uns niemals ganz verlassen.
Wir freuen uns, wenn wir Euch etwas davon mitgeben können, mit viel Spaß an Bewegung, Improvisation und Musikalität, um damit auch die tolle Tangoszene in Flensburg weiter bereichern zu können!

Lindy Hop

Bobik

2000 ist Bobik eher durch Zufall in die Tangothek gestolpert und hat an seiner ersten Boogie Stunde teilgenommen. Mit vollem Einsatz stürzte er sich erst in den Formationstanz mit den Northern Hotsteps und in den Paartanz. Von hier startete die Tanzreise: Boogie-Woogie, Tap, Lindy Hop, Ballett, Charleston, Authentic/ Solo Jazz. Bobik ist bestrebt, seine Leidenschaft für die afrikanisch-amerikanischen Tänze zu teilen und seine Expertise und die Geschichte zu vermitteln.
Im Bereich „social dancing“ unterrichtet er fortlaufend Lindy-Hop-Kurse.
Zusätzlich bietet Bobik regelmäßig unterschiedliche Workshops an - vor allem im Bereich Solo Jazz – ob klassische Jazz-Choreografien wie z.B. Shim Sham, Tranky Doo, Big Apple, oder doch Themenschwerpunkte für Anfänger bis Fortgeschrittene.
Bobiks Unterricht legt einen großen Schwerpunkt auf persönlichen Stil, Technik, Selbsterfahrung und die Selbstbefähigung der Teilnehmer.

Golden Oldies

Regina

Regina ist Gymnastiklehrerin mit Zusatzausbildung in Massage, Atemübungen sowie krankengymnastischen Bewegungstherapien. Sie unterrichtet Gymnastik auf dem Stuhl bei den Golden Oldies.

Hatha-Yoga / Yogalehrerin BDY/EYU

Ruth

Ruth unterrichtet Hatha-Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene und gibt zertifizierte Präventionskurse nach SGB V. Sie ist Diplom-Soziologin mit 15 Jahren Berufserfahrung in leitenden und unterschiedlichen Funktionen in der Sozialwirtschaft. Zudem hat sie eine 4-Jährige Ausbildung zur Yogalehrerin nach den Richtlinien des Berufsverbandes der Yogalehrenden in Deutschland (BDY) absolviert. Seit 2005 gibt sie Gruppen- und Einzelunterricht.

Servicekraft

Ela

Servicekraft

Eike

Servicekraft

Anne

Servicekraft

Rene

Servicekraft

Felix

DJ

Klaus

Ich bin seit über 25 Jahren DJ, angefangen hat alles in der Tanzschule Tangothek. Dort bin ich der Haus-DJ und habe von dort meine Karriere in die weite Welt fortgesetzt. Mittlerweile habe ich ein umfassendes Erfahrungsrepertoire durch viele Engagements bei Flensburger Firmen, Schulen, Vereinen, vor allem Hochzeiten und privaten Feiern sowie bei Silversterpartys in Hotels auf Sylt und Niedersachsen. Ich habe einen Musikfundus von den 50ern über Partyschlager bis zu den aktuellen Charts. Ich biete Euch flexible, intuitive und spontane Musikgestaltung für Eure Feier.
Meine große Stärke ist es, auf die Altersstruktur des Publikums entsprechend abgestimmte Musik zu spielen. Bei Vorführungen und Eventpunkten (wie z.B. Büfetteröffnung, Torte anschneiden, Spiele der Gäste, Diashows, Einmarsch bei Vorführungen usw.) untermale ich diese spontan und intuitiv mit extra von mir hierfür zusammengeschnittenen Liedtexten aus bekannten Musiktiteln oder mit Soundeffekten oder Soundtracks aus bekannten Filmen. Ich bin Experte für Standard- und Lateinmusik und Ihr bekommt von mir absolut taktgerechte Musik.