Team

Linedance / Swing / Tänzerische Früherziehung / Tanzkurse / Tanzkreise / Hochzeitskurse / Hip Hop

Andrea

Andrea hat im Boogie-Team begonnen und wurde mit diesem zweimal Deutscher Meister und Vize-Weltmeister. Nebenbei hat sie bei Peter in technischer und didaktischer Hinsicht das Grundwissen als Tanzlehrerin erhalten. Obwohl sie nie DTV-Turniere getanzt hat, wurde sie aufgrund ihrer nachgewiesenen Vorbildung zur Trainerausbildung im DTV zugelassen, die sie mit Bravour abschloss. Inzwischen ist sie nicht nur gern gesehene Instruktorin auf DTV-Lehrgängen, sondern auch Prüferin für das DTSA-Tanzsportabzeichen. Aufgrund ihrer vorherigen Tätigkeit als Erzieherin hat Andrea ein besonderes Händchen für die Betreuung der Kleinsten. Nebenbei unterrichtet sie auch Swing, Hip Hop, Tango Argentino und Salsa. Auch im Trainerbereich hat sie große Erfolge vorzuweisen. Die von ihr trainierte Boogie Woogie-Formation Northern Hotsteps führt sie zum Titel des Deutschen Vizemeisters und die Rock´n´Roll-Jugendformation Baltic Rockets machte sie zum Weltmeister. Ihre große Liebe ist der Linedance. Mehr als 40 Personen tanzen inzwischen in der von ihr ins Leben gerufenen Gruppe FINELINER.

Tanzkurse / Tanzkreise / Discofox / Karate / Kinderselbstbehauptung / Rockn´Roll / Boogie Woogie / Swing

Peter

Peter hat mit 15 einen Tanzkurs geschenkt bekommen, sah die vielen hübschen Mädchen und blieb dabei. Über die regulären Kurse und das Turniertanzen (mehrfacher Deutscher Meister und Vizeweltmeister) absolvierte er seine Trainerausbildungen im DRBV und DTV. Während Schule und Ausbildung zum Bänker gründete er den RRC Flying Saucers und unterrichtete nebenbei in verschiedenen Lokalitäten. 1991 eröffnete er die Tangothek, 2012 dann noch das SHIRO-DOJO.

Junior-Chef

Marek

Feel Good Manager

Mozart

Essen, Schlafen und Leute von der Arbeit abhalten

Tanzkurse / Tanzkreise / Hochzeitskurse / Rainbowdance / Discofox

Claudia

Claudia war zusammen mit Andrea im Boogie-Team erfolgreich und hat ebenfalls die Ausbildung im DTV abgeschlossen. Sie unterrichtet Tanzkurse und Tanzkreise, ihr Herz hängt jedoch am Discofox. Ihre Intensivkurse sind legendär. Zudem unterrichtet sie unsere Rainbowkurse und gibt Privatunterricht.

Tanzkreis / Techniktraining

Wolfgang

Wolfgang Schubert ist das Standard-Fachwissen in Person. Als Turniertänzer hat er mit seiner Frau Gisela in der S-Klasse in Norddeutschland alles gewonnen, was es zu gewinnen gab. Als Trainer war er in verschiedenen Vereinen tätig und hat dort viele Paare sehr erfolgreich betreut. Seit 2017 ist er bei uns tätig, er betreut Tanzkreise und gibt sein immenses Fachwissen an uns weiter.

Hip Hop

Anita

Mit 8 Jahren wurde Anita durch einen Kurs in der Schule aufmerksam auf das Tanzen und meldete sich kurz darauf in einer Tanzschule an. Dort lernte sie zunächst Videoclip kennen, doch durch ihr wachsendes Interesse an der Hip-Hop-Kultur lag es nahe, sich auch tänzerisch in diese Richtung zu entwickeln. In den vergangenen Jahren tanzte sie in zahlreichen Formationen und Kleingruppen und erreichte Titel, zum Beispiel Norddeutsche Meisterin und Deutsche Meisterin. Mit der Zeit bekam sie Lust, auch ihre eigenen Ideen umzusetzen und wurde Trainerin in der Tangothek. Zudem ist sie Studentin der Medieninformatik und selbständig bei Spicy Productions GbR.

Hip Hop / Breakdance

Basti

Basti tanzt hauptsächlich Hip-Hop und Breakdance. Seit 2010 unterrichtet er in der Tangothek und trainiert mittlerweile seit 8 Jahren die erfolgreiche Hip-Hop-Formation Splendid, gibt zusätzlich Tanz-Workshops und leitet unterschiedliche Tanzprojekte. Durch seinen Stil und seine Erfahrung konnte er einige Erfolge in der Tanzwelt erobern, z. B.:
2007 VivaDancestar bis in die Workshops / 2008 Winner Hamburg Elbcoastbattle Newstyle / 2009 Winner Hamburg Elbcoastbattle Newstyle /2013 Nord & Deutscher Meister Hip-Hop Profi Formation Splendid / 2015 Vize Norddeutsche Meister Hip-Hop Profi Formation Splendid / 2015 3.Platz Deutscher Meister Hip-Hop Profi Formation Splendid / 2017 3. Platz Norddeutscher Meister Hip-Hop Profi Formation Splendid.
Trainer: BEATBOYSCREW / WHOS Mo / Splendid

Hip Hop

Celina

Hip Hop / Twerxout

Christin

Hip Hop

Sophie

Sophie ist Schülerin an der FNS. Sie tanzt Duo, Kleinguppe sowie Formation und trainiert montags um 15:45 Uhr. Bisherige große Erfolge:
- Norddeutscher Meister und Vizemeister
- 4. Platz auf der Deutschen Meisterschaft im Duo mit Jonas Jensen

Hip Hop / Breakdance

Jonas

Jonas ist Schüler und hat Solo, Duo, Kleingruppe, Formationen BBC und Unleash getanzt.
Seine tänzerischen Erfolge bisher:
Norddeutscher Meister SDF Duo Juniors 2 (2017)
Norddeutscher Vizemeister SDF Kleingruppe Juniors 2 (2018)
1. Platz A-Reihe SDF Norddeutsche Meisterschaft (mit Unleash) (2017)
4. Platz SDF Deutsche Meisterschaft Duo Juniors 2 (2017)

Hip Hop

Mila

Mila ist zurzeit Studentin. Mit 7 Jahren hat sie mit Cheerleading und Jazzdance angefangen und schnell gemerkt, dass sie große Freude am Tanzen hat. Mit 10 Jahren ist sie dann zum Hip Hop gewechselt und tanzt in diesem Bereich mittlerweile seit über 10 Jahren. Seit 2016 ist sie selbst als Trainerin aktiv, sowohl im Leistungsbereich als auch mit Hobbygruppen. Ihre tänzerischen Erfolgen bisher:
- 2014 deutsche Meisterin mit Splendid
- 2015 norddeutsche und deutsche Meisterin im Hip Hop Duo in der Master-Reihe
- 2015 Bronze auf der deutschen Meisterschaft mit Splendid
- 2016 1. Platz auf dem Regio-Cup
- 2016 erneut norddeutsche Meisterin im Duo

Hip Hop / Tänzerische Früherziehung

Sandra

1999 begann Sandra mit dem Standardtanzen vom Anfängerkurs bis zum Goldkurs. 2000 fing sie mit Hip Hop an. Seit 2000 ist sie Co-Trainerin mit Andrea beim Kindertanzen und seit 2007 Hip Hop-Trainerin.
Ihre tänzerischen Erfolge bisher:
2015 Norddeutscher Meister in der A-Reihe als Trainerin mit Plenary
Norddeutscher Meister als Tänzerin mit B a Lady im R'n'R
2017 Deutscher Vize Meister im R'n'R

Tango Argentino

Marion & Lukas

Marion und Lukas haben gemeinsam über 30 Jahre Tango-Tanzerfahrung und absolvierten je die 2-jährige Tangolehrerausbildung bei Gerrit Schüler und Michael Domke. Sie lernten und lernen bei Tanzlehrern und -lehrerinnen aus dem In- und Ausland tanzen. Sie unterrichten in beiden Rollen und bilden sich fortlaufend darin weiter. Beide haben Freude daran, ihr Wissen kompetent und in angenehmer Lernatmosphäre weiterzugeben. Seit vielen Jahren gestalten sie die Tango Argentino Szene in und um Flensburg mit.

Taijiquan / Qigong

Christian

Christian ist Diplom-Pädagoge und SKA-Übungsleiter für Taijiquan und Qigong und hat zudem Fortbildungen bei verschiedenen Lehrern und Lehrerinnen absolviert. Als Referent war er mit Workshops und Vorträgen unter anderem bei den Deutschen Qigong-Tagen in Augsburg, Kassel, Halle und Hamburg aktiv.

Lindy Hop

Paula & Bobik

Paula und Bobik teilen ihre Liebe zum Tanz und tanzen seit 2017 zusammen. Seit Sommer 2018 unterrichten sie Lindy Hop im Verein Flying Saucers. Paula hat unter anderem eine dreijährige Ausbildung zur Gymnastiklehrerin absolviert und hat außerdem Erfahrungen im Bereich Jazz Dance, Modern Dance und Improvisation. Im Jahr 2014 lernte sie schließlich den Lindy Hop in Wien kennen, der seither ein wichtiger und ständiger Begleiter ist.
Seitdem Bobik im Jahr 2000 zum ersten Mal von der Faszination fürs Tanzen gepackt wurde, hat sie ihn nicht mehr losgelassen und er entwickelte sich im Tanz kontinuierlich weiter. Vor allem die Energie geladenen Tänze zu Swing-Musik und der Step-Tanz haben es ihm angetan. Diese Energie und Lebenslust kann Bobik besonders im Lindy Hop ausleben.
Golden Oldies

Regina

Regina ist Gymnastiklehrerin mit Zusatzausbildung in Massage, Atemübungen sowie krankengymnastischen Bewegungstherapien. Sie unterrichtet Gymnastik auf dem Stuhl bei den Golden Oldies.

Yogalehrerin BDY/EYU

Ruth

Ruth unterrichtet Hatha-Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene und gibt zertifizierte Präventionskurse nach SGB V. Sie ist Diplom-Soziologin mit 15 Jahren Berufserfahrung in leitenden und unterschiedlichen Funktionen in der Sozialwirtschaft. Zudem hat sie eine 4-Jährige Ausbildung zur Yogalehrerin nach den Richtlinien des Berufsverbandes der Yogalehrenden in Deutschland (BDY) absolviert. Seit 2005 gibt sie Gruppen- und Einzelunterricht.

Servicekraft

Kristin

Servicekraft

Anne

Servicekraft

Celina

Servicekraft

Julian

Servicekraft

Cliff

Servicekraft

Rene

DJ

Klaus

Ich bin seit über 25 Jahren DJ, angefangen hat alles in der Tanzschule Tangothek. Dort bin ich der Haus-DJ und habe von dort meine Karriere in die weite Welt fortgesetzt. Mittlerweile habe ich ein umfassendes Erfahrungsrepertoire durch viele Engagements bei Flensburger Firmen, Schulen, Vereinen, vor allem Hochzeiten und privaten Feiern sowie bei Silversterpartys in Hotels auf Sylt und Niedersachsen. Ich habe einen Musikfundus von den 50ern über Partyschlager bis zu den aktuellen Charts. Ich biete Euch flexible, intuitive und spontane Musikgestaltung für Eure Feier.
Meine große Stärke ist es, auf die Altersstruktur des Publikums entsprechend abgestimmte Musik zu spielen. Bei Vorführungen und Eventpunkten (wie z.B. Büfetteröffnung, Torte anschneiden, Spiele der Gäste, Diashows, Einmarsch bei Vorführungen usw.) untermale ich diese spontan und intuitiv mit extra von mir hierfür zusammengeschnittenen Liedtexten aus bekannten Musiktiteln oder mit Soundeffekten oder Soundtracks aus bekannten Filmen. Ich bin Experte für Standard- und Lateinmusik und Ihr bekommt von mir absolut taktgerechte Musik.